Wien - Die streitenden Krone-Eigentümer Hans Dichand und WAZ sind einig - wenn auch nur über eine Gesellschaftersitzung kommende Woche. Dichand-Anwald Karl Hochhaltinger hofft auf ein "mäßigendes" Treffen, von dem die WAZ Antworten auf kritische Fragen über sinkende Erlöse erwartet. Im Sinne der "Waffengleichheit" hat der 82-Jährige Gegenfragen an Gesellschafterin WAZ gestellt, erklärt Hochhaltinger, der diese jedoch nicht präzisieren wollte, um "nicht Öl ins Feuer zu gießen". (fid)
ATV-Chef Fuchs geht vorzeitig Wien
ATV-Chef Fuchs geht vorzeitig Wien
- Tillmann Fuchs verlässt vor Vertragsende im Juli die Führung von ATV. Die Bawag hält bisher rund 30 Prozent an dem Privatsender, finanziert ihn nun aber zu drei Vierteln und hat wie berichtet Ex-ORF-Werbechef Franz Prenner engagiert. Aus Fuchs' Umfeld verlautet, er ziehe sich ob neuer Angebote früher zurück. (fid)
[] Auf "Gegenwind" stieß laut Mitgliedern die Einstellung von Radio Österreich International im ORF-Finanzausschuss. Demnächst entscheidet der Stiftungsrat. Neuer Chef des Finanzausschusses ist Christian Domany (VP).