busuu.com hat im Oktober 2008 mit der Madrider Agentur La Despensa eine virale Kampagne zur Rettung der fast ausgestorbenen Pfeifsprache Silbo Gomero gestartet. Dafür wurde das Unternehmen mit dem Silbernen Löwen in Cannes (Kategorie Direct Lions) prämiert. Unter www.busuu.com/silbo können die User von busuu.com nun auch die Pfeifsprache Silbo erlernen. In einem viralen Video werden die Hintergründe dieser Sprache der Isla Gomera von den kanarischen Inseln erklärt.

busuu.com ist eine kostenlose online Community zum Sprachenlernen. Die Benutzer der Seite haben Zugriff auf audiovisuelles Lernmaterial zu mehr als 150 verschiedenen Themen derzeit auf Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Die Community wurde im Mai 2008 von dem Wiener Bernhard Niesner und dem Liechtensteiner Adrian Hilti von Madrid aus gestartet. (red)