Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Feiern im Zeichen von Monkey Island. Am Freitag findet in Wien wieder eine Monkey Island Revival Party statt. Laut Auskunft der Veranstalter wird es die letzte Party sein, da das Ziel erreicht und Monkey Island fortgesetzt wurde.

In der Aussendung zum Monkey Island Memorial heißt es: "Am 10. Juli findet ab 20:00 sim Weberknecht, direkt an den Stadtbahnbögen gelegen, die letzte Feier zu Ehren des Spieleklassikers „The Secret of Monkey Island“ statt. Nach all den Jahren des vergeblichen Wartens ist es soweit – „Monkey Island“ bekommt am 7. Juli einen Nachfolger in Form von „Tales of Monkey Island“ geschenkt. Somit hat die Serie der international Aufsehen erregenden und in Wien gestarteten „Monkey Island Parties“ ihren Zweck mehr als erfolgreich erfüllt. Dieser Sieg soll nun auf eine Weise gefeiert werden, die wahren Piraten und „Monkey Island Fans“ das Blut zum kochen bringen wird.".(grex)