Bild nicht mehr verfügbar.

Beeindruckende Quote für Liverpool: 50 Tore bei 84 Einsätzen für "El Nino".

AP Photo/Wong Maye-E

Liverpool - Englands Fußball-Rekordmeister Liverpool hat die Vertragsverlängerung mit dem spanischen Topstürmer Fernando Torres am Freitag unter Dach und Fach gebracht. Der 25-jährige Europameister unterschrieb einen verbesserten Kontrakt bis 2013 mit Option auf eine weitere Saison. Torres, der seit 2007 für die "Reds" stürmt, hat in 84 Einsätzen eine hervorragende Tor-Quote von 50 Treffern zu Buche stehen.

Torres selbst gab sich vor dem Saisonstart am Wochenende nicht bescheiden - Ziel sei ganz und klar der 19. Meistertitel der Clubgeschichte. "Es muss diese Saison passieren. Wir haben die Erfahrung und wenn wir den Titel nicht nach Anfield holen, gibt es keine Entschuldigungen", meinte der 25-Jährige gegenüber der "Sun" (Freitag). "Das ist Liverpools bestes Team seit langem. Unsere Stunde hat geläutet, wir wollen uns nicht mehr mit dem zweiten Platz zufriedengeben." (APA)