Familie Kennedy im Jahre 1932. Edward sitzt in der Bildmitte zwischen seinen Eltern.

Foto: File

Bild nicht mehr verfügbar.

Edward Kennedy (links im Bild) 1963 beim Begräbnis seines Bruders, des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy.

Foto: AP Photo/File

Bild nicht mehr verfügbar.

Edward Kennedy 1974 - Zweimal lehnte er eine Präsidentschaftskandidatur ab. 1980 bewarb er sich, scheiterte bei den Vorwahlen der Demokratischen Partei allerdings an dem damals amtierenden Jimmy Carter.

Foto: AP Photo/JWG/FILE

Bild nicht mehr verfügbar.

Kennedy 1986 mit der Witwe seines Brudes - Jacqueline Kennedy Onassis.

Foto: REUTERS/Stringer/Files

Bild nicht mehr verfügbar.

Er stand Bill Clinton zu Seite ...

Foto: William Philpott REUTERS

Bild nicht mehr verfügbar.

... und unterstützte Barack Obama maßgeblich bei seiner Kandidatur zum US-Präsidenten.

Foto: REUTERS/Jason Reed/Files