Albert Essenther, CEO und Partner EuroRSCG Vienna und Agata Peperski, Siegerin des Wettbewerbs.

"Die Kunst zu fördern und dabei gleichzeitig auch Impulse für eine Traditionsmarke zu setzen, das war der Grundgedanke bei einer Kooperation zwischen Mirabell und der Universität für angewandte Kunst Wien", so Euro RSCG Vienna, die konzipierende Agentur.

Ausgangspunkt dabei war die Neuinterpretation und auch -gestaltung der Mirabell Nostalgiedose. Studenten an der Universität für angewandte Kunst Wien, Klasse Professor Schenk, sollten das Design kreieren. Von einer Jury wurden dann mehr als 15 verschiedene Arbeiten gescreent und  bewertet. Als Siegerin ging die 22-jährige Kunststudentin Agata Pierzchanowska (Künstlername: Peperski) hervor.

Die Wettbewerbs-Gewinnerin erhält ein Grafik-Praktikum in der Agentur. (red)

Credits:

Kunde: Mirabell, Kraft Foods Österreich | Verkaufsdirektor Kraft Foods Österreich: Andreas Kutil | Brand Manager Mirabell:Ralph Krumböck | Agentur: Euro RSCG Vienna | Chief Strategic Officer: Georg Feldmann | Etat Director:Daniela Waller | Kundenberatung: Nina Grubits | Creativ Director:Markus Rabaa | Junior Art Director: Tamara Osadcha