Wien - Kein Empfang lässt sich mit diesem Netz nicht allzu glaubhaft vortäuschen, wenn man wegen Wind und Wetter nicht auf die Piste will: Diese Geschichte erzählt der Werbefilm "ÖSV Training" von WWP und Schüller & Heise für die Mobilkom mit dem ÖSV-Team, umgesetzt von der neuen Sentimental Film.
Der beste unter den zehn Finalisten für den diesjährigen Top Spot, bekundete das Publikum auf der Website von ORF-Vermarkterin Enterprise.
Silber und Bronze gingen Dienstagabend an die Spots "Vielfalt" und "Eier" von Demner, Merlicek & Bergmann für "Ja! Natürlich", produziert von Close Up.
Bester Sozialspot: Dirk Stermann wirbt für die Kindernothilfe, erdacht von Bluetango, hergestellt von Wiener Klappe. Bester internationaler Spot: "Engel" von Jung von Matt/Alster für Mercedes. Zum Werbeliebling wurde Armin Assinger gekürt (Hervis, Lagerhaus). (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 9.9.2009)
SOCIAL: Spot "Dirk Stermann" - Kindernothilfe, Agentur Bluetango, Produktion Wiener Klappe
Armin Assinger, Werbeliebling