Die ÖBB werben mit einer neuen Business-Kampagne für den ÖBB railjet. Entwickelt wurde sie von PKP BBDO. Der Spot nennt sich "Evolution" und inszeniert den Zug als Alternative zum Auto.

Neben dem Medium TV kommen Printanzeigen und Online-Werbung zum Einsatz. Fotografisch wurde der ÖBB railjet vom Automobilfotografen Mert Dürümoglu in Szene gesetzt. Die Landingpage railjet.oebb.at ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch alle Klassen und Bereiche des railjet. (red)

Credits:

ÖBB-Personenverkehr AG: Martin Fülöp, Karin Czihak, Carina Schönsleben | PKP BBDO: GF: Roman Sindelar, Josef Mayerhofer | CD: Erich Enzenberger | AD: Daniela Reichmann | Konzept: Christian Gosch, Erich Enzenberger, Roman Sindelar | Text: Christian Gosch | Grafik: Ulli Kössler | Kundenberatung: Daniela Baumgartner, Kathrin Bascha | Filmproduktion: ppm filmproductions | Regie: Toni Weiss & Dirk Meints Postproduktion: Digital Light Factory | Listo Video | Tonstudio/Musik: MG Sound