
Wer Donnerstag Abend einen Effie gewonnen hat, schreitet heute Früh über einen roten Teppich ins Büro. Blaupapier, der Spezialist für Bildbearbeitung und -retusche, startete mithilfe spezieller Klebefolien noch in der Nacht der Preisverleihung eine Guerilla-Aktion, um den Effie-Preisträgern zu gratulieren. Konzept und Idee dazu kam von der Agentur "Freie Kreative".

Direkt von der Effie-Gala wurde ein Einsatz-Team per SMS über die Preisträger auf dem Laufenden gehalten. Die richtigen vorproduzierten Folien wurden ausgewählt, zwei Beklebungsprofis legten los und in knapp sieben Stunden per Auto und Moped insgesamt 56 Kilometer zurück.

Vor 28 Adressen in Wien verlegten die beiden insgesamt 28 Quadratmeter Spezialfolie. Nur wenige Stunden nach Bekanntgabe der Effie-Gewinner dürfen eben diese ihren Effie über den obligatorischen roten Teppich heim ins Unternehmen tragen.

Gernot Weninger und Helmut Kansky, Geschäftsführer von Blaupapier: "Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und wir hoffen, dass sich die preisgekrönten Werbe- und Mediaagenturen über unsere zeitnahen und kreativen Glückwünsche freuen." (red)
>>> Alle Effie-Gewinner