Die Mensalia Unternehmensberatungs GmbH hat mit Partner Büro X Design GmbH in New York gewonnen. Dieses Jahr holt das Duo 17 ARC Awards nach Wien. Mit im Gepäck sind drei "Grand Awards" - darunter auch der "Best of Austria" - acht Gold Awards, vier Silver Awards und zwei Awards of Honors.

Die Wiener Unternehmer reichten heuer vier Geschäftsberichte ein:

  • Geschäftsbericht EVN 2008: "Das hat Phantasie! (Sie auch?)"
  • Geschäftsbericht Hoerbiger 2008: "Thinking outside the box"
  • Geschäftsbericht Wienerberger 2008: "Auch wir waren wieder die Ersten. Leider"
  • Geschäftsbericht Telekom Austria 2008: "Wir packen den Stier bei den Hörnern"

Unter 1800 Einreichungen reüssierte Mensalia mit allen eingereichten Publikationen und war außerdem an den Grand Awards von Smart Media aus Sri Lanka für den Kunden National Savings Bank beteiligt.

Wienerberger konnte drei Grand Awards für "Best of Cover Design", "Best of Financial Data" und "Best of Austria" gewinnen. Auch die Telekom Austria war für den "Best of Austria" Titel nominiert und gewann außerdem in den Kategorien "Overall Annual Report", "Written Text" und "Chairman's Letter" Gold. Über einen weiteren Gold-Award in der Kategorie "Overall Annual Report" freut sich die Hoerbiger Holding AG. Die EVN konnte sich zudem einen Silver Award in "Illustrations" sichern. (red)