Beeindruckend. Gottschalk wirbt für einen deutschen Film in dem mitwirkt. Schon wieder. Zapp. Jennifer Love Hewitt kreischt. Eine Leiche in ihrem Schrank. Dann wieder nicht. Dann taucht im Trockner eine auf. Der Mörder weiß noch immer was sie letzten Sommer getan hat. Zapp. Die Rosenheim-Cops. Zapp. Gottschalk ist weg, U-Boot taucht auf. Zapp. Softporno. Jetzt schon? Ist ja schon Mitternacht vorbei. Zapp. Zapp. Zapp und aus.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Blockbuster überschwemmen die Kanäle und die Weihnachtsbeleuchtung macht die Hälfte der monatlichen Stromrechnung aus. Die verbleibende Weihnachtszeit werde ich nützen um den Stapel Bücher neben dem Bett endlich in Angriff zu nehmen und mit einer dampfenden Schale Tee am Fenster den Schneeflocken(sofern sie noch auftauchen) zuzusehen. Für dieses Jahr wird abgeschalten, mit einer Ausnahme: "The same procedure as last year?" – "The same procedure as every year, James …"

Ihr TV-Zapper verabschiedet sich und wünscht allen Leserinnen und Lesern erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!