McAuliffe nimmt Bezug auf die Äußerung der außenpolitischen Beraterin von Barack Obama, Samantha Power (im Bild), in einem Interview mit einer schottischen Zeitung, in dem sie meinte: Hillary sei ein Monster und sie würde vor nichts zurückschrecken, um die Wahlen zu gewinnen. Worauf Masterblogger Andrew Sullivan antwortet: "Samantha Power is right. The Clintons ARE monstrous. Samantha has quit because she told the truth".

Terry McAuliffe will, dass ich diesen Verleumdungen, Hillary sei ein Monster, entgegenwirke und als Beweis dafür viel Geld spende (und ich dachte naiverweise, ich sei auf einer Liste von Journalisten gewesen und erhalte deshalb so viele E-Mails vom Clinton-Camp)

Hier ein link zu einem Interview mit der schottischen Reporterin, die sich bemüßigt fühlte, eine eindeutig als "off-the-record" bezeichnete Bemerkung abzudrucken.

http://www.youtube.com/watch?v=xi-q5vEmDw8

Samantha Power trat von ihrem unbezahlten Beraterjob zurück, was sehr schade ist, da sie ganz besonders begabt schien. Auch ihre Bemerkungen bezüglich Irak (der von Obama avisierte Abzug innerhalb von 16 Monate sei ein "best case scenario") scheinen vernünftig, vor allem aber ehrlich.