Als Michelle Obama während des Wahlkampfes einmal sagte, sie sei zum ersten Mal in ihrem erwachsenen Leben stolz auf ihr Land ("For the first time in my adult lifetime, I am proud of my country"), rieben sich die Republikaner und Fox News die Hände: Was für ein Leckerbissen, sollte Obama tatsächlich nominiert werden!

http://youtube.com/watch?v=znun3cP3aoA

Da hilft auch nicht, dass First Lady Laura Bush erst vor kurzem erklärte, sie habe genau verstanden, was Michelle gemeint habe: Sie sei "prouder" gewesen. Auch sie, Laura Bush, sei durch einen Lernprozess gegangen.

Das Obama-Team hat nun Gegenmassnahmen ergriffen und eine website eröffnet, in der von nun ab rasch und effizient gegen unwahre Gerüchte, oder "smears" (Besudelung) Stellung genommen werden kann. Hier taucht auch wieder das Gerücht, Barack habe als Muslim in Indonesien eine Madras-Schule besucht. CNN sandte ein Team an die Schule, zu dem Video gibt es einen link.

http://my.barackobama.com/page/content/fightthesmearshome/