Wieder ist Fitzgerald im Blickpunkt der Geschehnisse, mit dem bisher wohl größten (aufgedeckten) Korruptionsskandal in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Allerdings hat ihm der Gouverneur von Illinois, Roy Blagojevich, bei der Aufdeckung seiner Straftaten kräftig unter die Arme gegriffen, da er offenbar kein Geheimnis daraus machte, dass er beabsichtige, den durch die Wahl von Barack Obama frei gewordenen Senatssitz an den Höchsbieter zu versteigern. Die Anklageschrift wimmelt nur so von "bleep" oder **** .

Was Jon Stewart zu folgender Aussage bewog: "This is like hunting cows". Auch vermutet Stewart, "Blago" habe nichts zu verbergen, außer vielleicht unter seinem Haarschopf; da könne etwa "bribe me" stehen.

http://www.thedailyshow.com/video/index.jhtml?videoId=213346&title=rod-blagojevich-is-a-jagoff