Bild nicht mehr verfügbar.

Seltenes Ereignis: New York Islanders-Goalie Martin Biron (re) beim Raufen mit Patrick Kaleta. Die Folge: zwei Minuten Kühlbox.

Foto: AP/ Heupel

Buffalo - Thomas Vanek hat die Buffalo Sabres am Mittwoch in der NHL zu einer erfolgreichen Revanche gegen die New York Islanders geführt. Vier Tage nach der 0:5-Auswärtspleite auf Long Island feierten die Sabres in der HSBC-Arena einen 3:0-Heimsieg, Vanek steuerte einen Treffer und einen Assist bei. Buffalo beendete damit die Islanders-Serie von vier Siegen in Serie und führt die Northeast-Division mit 19 Punkten vor den Ottawa Senators (14) souverän an.

Vanek bereitete im Powerplay den ersten Saisontreffer von Sturmpartner Derek Roy zum 1:0 vor (9.) und erhöhte ebenfalls im Überzahlspiel mit seinem fünften Saisontreffer auf 2:0 (38.). Es war Vaneks erstes Tor seit genau zwei Wochen, mit fünf Treffern ist er gemeinsam mit Clarke MacArthur bester Torjäger der Sabres. "Es war eine großartige Leistung. Wir haben die richtigen Lehren aus dem damaligen Match gezogen und verdient gewonnen", erklärte der Steirer. (APA)