Wien - Der SSC Napoli musste sich am Samstag in der 12 Runde der Serie A gegen den Vorletzten Catania mit einem 0:0 begnügen. Damit ist der Aufschwung unter dem neuen Trainer Walter Mazzarri erst einmal unterbrochen. Napoli hatte nichts mit der Mannschaft gemein, die zuletzt Juventus 3:2 schlagen konnte - der dritte Sieg im vierten Match unter Mazzarri. Im Gegenteil waren die Sizilianer im heimischen Stadio Angelo Massimino die initiativere Mannschaft.  Ihr japanischer Stürmer Takayuki Morimoto tat sich durch das Verschleudern einer grandiosen Chance hervor, als er vor der Halbzeit aus kurzer Distanz das offene Tor verfehlte. Napoli hat nun 18 Punkte und liegt gemeinsam mit Fiorentina (ein Spiel weniger) auf Platz fünf. Erwin Hoffer stand erneut nicht im Kader.

Im Abendspiel kassierte György Garics mit Atalanta Bergamo eine 2:5-Abfuhr gegen Juventus Turin. Der Österreicher, der vergangene Woche wegen Knieproblemen pausieren musste, spielte bei Atalanta durch. Atalanta rutscht nach der dritten Niederlage in Serie wieder tief in den Tabellenkeller, während Juventus den Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand (am Sonntag gegen Roma) auf vier Punkte verkürzte. Zwei Mal Camoranesi, sowie Melo, Diego und Trezeguet trafen für die Turiner.  (red)