Hartberg - Der seit sechs Runden ungeschlagene FC Admira ist in der Ersten Liga weiter in Topform. Die Niederösterreicher feierten mit dem 3:0 beim TSV Hartberg am Freitagabend ihren bereits fünften Zu-Null-Sieg (Torverhältnis 17:0) in Folge. Rene Schicker (61.), Günter Friesenbichler (63.) und Muhammet Akagündüz sorgten allerdings erst nach der Pause für klare Verhältnisse zugunsten des Tabellenzweiten, der sich damit auch für die 0:1-Schlappe im ersten direkten Saisonduell revanchierte.

Bei strömendem Regen hielten die Steirer in der ersten Hälfte noch gut dagegen, nach dem Seitenwechsel nahm die spielerische Überlegenheit der Gäste aber zu, die diese dann auch in Tore ummünzten. Innerhalb von zwei Minuten war die Partie zugunsten der Elf von Coach Walter Schachner entschieden. Nach Vorarbeit von Akagündüz drückte zuerst Schicker (61.) und danach Friesenbichler (63.) den Ball über die Linie. Für den Schlusspunkt beim sechsten Saisonauswärtssieg sorgte der zweifache Assistgeber mit einem überlegten Schuss ins lange Eck selbst (79.). 

Die Hartberger verloren damit zum fünften Mal in Serie zu Null, das beeindruckende Torverhältnis lautet 0:16. (APA)

TSV Hartberg - FC Admira 0:3 (0:0). Stadion Hartberg, 1.000, SR Dintar. 

Torfolge: 0:1 (61.) R. Schicker, 0:2 (63.) Friesenbichler, 0:3 (79.) Akagündüz

Hartberg: Feuerfeil - Gruber, Spanninger, Hirz, Groiss - Hierzer (56. Rakowitz), Gamperl, Omladic, Schriebl (68. Schober) - Sekic (77. Siegl), Bürger

Admira: Mandl - Plassnegger, Dibon, Horvath, Pusic - Akagündüz (82. Mattes), Dospel, Toth, R. Schicker (86. Sahanek) - Friesenbichler, Janocko (79. Topcagic)

Gelbe Karten: Bürger, Gamperl, Spanninger bzw. Toth