Für den österreichischen Spitzensport singen Mirna Jukic, Gregor Schlierenzauer, Manfred Pranger, Thomas Geierspichler & Co gemeinsam "Wir sind Sieger!". Der Song entstand auf Initiative des Ministeriums für Landesverteidigung und Sport und steht für einen neuen Zusammenhalt im österreichischen Spitzensport. Er wurde von Universal produziert, die Filmproduktion Jenseide drehte das Video dazu.

Vom Sport-Star zum Pop-Star

Im dazugehörigen TV-Spot tauschen die Sportler ihr Sportdress gegen das eines Pop-Stars und geben dabei wirklich ihr Bestes. Trotzdem passiert natürlich der eine oder lustige Patzer. Aber ganz nach dem Motto des TV-Spots "Wenn Du willst, kannst Du alles erreichen.", gelingt ihnen das Kunststück zuletzt gemeinsam. Video und Spot sind auf teamrotweissrot.at zu sehen.

Anzeigen

Parallel zum TV & Kino-Spot gibt es auch Anzeigen. Auch sind die Sportler in ungewohntem Licht zu sehen: Fotograf Udo Titz hat sie wie Top-Models abgelichtet. Das Konzept zur Kampagne wurde von St.Stephens entwickelt, der TV-Spot ebenfalls von Jenseide produziert. Der Song "Wir sind Sieger!" ist ab 6. November 2009 im Handel erhältlich. Der Gewinn fließt in den Nachwuchssport. (red)