Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA/FELIX HEYDER

Bern - Formel-1-Pilot Sébastien Buemi bleibt Toro Rosso treu. Der 21-jährigeSchweizer bestätigte in der TSR-TV-Sendung "Sport Dimanche", dass er auch 2010 am Steuer eines Toro Rosso sitzen werde.

Buemi, der in seinem ersten Jahr in der Formel 1 mit je zwei 7. und 8. Plätzen sechs WM-Punkte ergattert hatte, erklärte gegenüber dem Westschweizer Fernsehen, er sei auch mit anderen Rennställen in Kontakt gewesen. So führte er mit Toyota, das inzwischen den Ausstieg aus der Königsklasse bekannt gegeben hat, Verhandlungen. "Toyota wäre ein Möglichkeit gewesen", verriet er. "Ich hatte wegen meiner guten Resultate gegen Ende der Saison auch Gespräche mit Red Bull. Letztlich habe ich mich aber für eine weitere Saison bei Toro Rosso entschieden." (APA)