Bild nicht mehr verfügbar.

Der letzte Schlag Marat Safins, der Russe beendet nach dem Out in Paris seine Tennis-Karriere.

Foto: REUTERS/Jacky Naegelen

Paris - Die Tennis-Karriere des Russen Marat Safin ist am Mittwoch um exakt 15.00 Uhr mit einer 4:6,7:5,4:6-Zweitrundenniederlage gegen den Argentinier Juan Martin del Potro zu Ende gegangen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste unterlag dem als Nummer fünf gesetzten argentinischen US-Open-Sieger in Paris nach Matchball-Abwehr und einer Spielzeit von 1:56 Stunden. Safin hatte schon zu Jahresbeginn angekündigt, dass dies seine letzte Saison sein würde.

Der heute 29-jährige Safin hatte im Jahr 2000 die US Open sowie fünf Jahre später die Australian Open gewonnen. 2002 und 2004 stand er in Melbourne ebenfalls im Endspiel. Der in Monte Carlo wohnende gebürtige Moskowiter holte insgesamt 15 Titel, der Australian-Open-Triumph war sein letzter gewesen. Finali erreichte er danach noch in Halle 2005 sowie in Moskau 2006 und 2008. (APA)