Wuppertal - Diebe haben in Wuppertal in der Nacht auf Mittwoch einen Lastwagen geklaut, in dessen Laderaum sich "Caesar" der Zirkuslöwe befand. Möglicherweise haben die Diebe von ihrer gefährlichen Fracht etwas bemerkt, denn die Männer bauten schon kurz nach dem Diebstahl einen Unfall. Nachdem sie gegen ein Verkehrszeichen geprallt sind, ergriffen sie rasch die Flucht und ließen den Laster stehen.

Unfallzeugen alarmierten umgehend die Polizei und diese brachte das Gefährt an einen Abstellplatz. Von der Raubkatze an Bord wussten die Beamten zu diesem Zeitpunkt aber nichts.

Erst nachdem am Mittwochvormittag vom Zirkus Anzeige erstattet wurde und die Medien vor der Gefährlichkeit des Tieres warnten, bemerkte auch die Polizei, dass es sich um den gefundene Laster handeln muss. Der Löwe "Caesar" hat den nächtlichen Diebstahl jedoch unbeschadet überstanden. (APA)