Foto: EA

DICE und Electronic Arts starten am 19. November die Mehrspieler-Betaphase zu Battlefield: Bad Company 2. Zunächst wird der Titel nur auf der PlayStation 3 zum Testen bereitstehen, im Dezember werden dann auch PC-Spieler zugelassen. Informationen zur Vergabe der Beta-Codes sind unter www.battlefield.de zu finden.

Bereits im Vorfeld geizen die Entwickler nicht mit Selbstvertrauen und richten ihre Worte direkt an die Macher von Call of Duty: Modern Warfare 2. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit Battlefield: Bad Company 2 die Messlatte für alle Aspekte unserer Multiplayer-Erfahrung höher zu legen und einen neuen Standard für Onlinespiele zu setzen", so Patrick Bach, Senior Producer. "Von der Grafik über Fahrzeuge und Waffen bis hin zur Zerstörung werden wir im nächsten Jahr das beste Online-Multiplayerspiel herausbringen, und wir möchten, dass sich die Spieler einen eigenen Eindruck davon verschaffen, indem sie die Beta und die Demo spielen."

Umfang

In der Mehrspieler-Beta wird die Karte Arica Harbour enthalten sein, auf der bis zu 24 Spieler im Rush-Modus, einem von vier Mehrspieler-Modi, gegeneinander antreten können. Der Angriff der amerikanischen Truppen auf den Hafen von Arica führt durch eine malerische Wüstenstadt und hinein in ein Industriegebiet. Im Verlauf der Karte wandeln sich die umfangreichen Fahrzeugkämpfe an den ersten Stützpunkten Schritt für Schritt in intensive Infanterieschlachten.

Anfang nächsten Jahres wird für alle Spieler weltweit eine Battlefield: Bad Company 2-Mehrspieler-Demoversion für PC, Xbox 360 sowie PS3 zur Verfügung stehen. Der Titel soll am 4. März 2010 in den Handel kommen.

(zw)