Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/ Heupel

Buffalo/Vancouver - Nach drei Siegen in Folge hat Buffalo am Mittwoch in der NHL wieder eine Niederlage bezogen. Die Sabres mussten sich in der heimischen HSBC-Arena den Florida Panthers mit 2:6 geschlagen geben. Der Österreicher Thomas Vanek bereitete die beiden Buffalo-Treffer durch Derek Roy zur 1:0-Führung (15.) und zum 2:3 durch Clarke MacArthur (55.) vor, er stand aber auch bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Vanek hält nach 16 Spielen bei 12 Punkten (6 Tore/6 Assists), die Sabres führen trotz der Niederlage die Northeast Division weiter klar an.

Michael Grabner ist voraussichtlich noch bis Weihnachten außer Gefecht. Der österreichische Stürmer in Diensten der Vancouver Canucks muss noch zwei Wochen Gips tragen und kann voraussichtlich erst in vier Wochen wieder mit dem Eistraining beginnen, erklärte er. Grabner hatte sich am 31. Oktober beim Aufwärmen für das NHL-Spiel gegen die Vancouver Canucks verletzt und sich im rechten Fuß zwei Brüche zugezogen.

Der 22-jährige Villacher muss sich derzeit auf Oberkörpertraining und Muskeltraining für das linke Bein beschränken. "Ich hoffe, dass ich noch heuer ein Comeback geben kann. Die Frage ist, wie der Knochen verheilt. Und wenn der Gips herunten ist wird es ein bisschen dauern, bis Kraft und Bewegung im Fuß wieder voll vorhanden sind", sagte Grabner. (APA)