Die neue Foto-Ansicht

Foto: Sony

Sony hat die PS3-Firmware 3.10 zum Download bereitgestellt. Das Update bringt die Integration einiger Facebook-Features sowie Änderungen am Design. Fotos werden nun im Gitter-Format angezeigt und nicht mehr in einer Linie. Dies soll die Verwaltung und Ansicht erleichtern.

Facebook

Die größte Neuerung betrifft die Integration des Social Networks Facebook. Im Account-Manager kann man nun einstellen, ob die Erringung von Trophäen und Spielfortschritte automatisch von der PS3 auf Facebook gepostet werden sollen. Genauso kann man Informationen über neue PSN Store Einkäufe teilen. Die gesamten Facebook-Funktionen lassen sich wie gehabt über den Browser der PS3 nutzen. Hierfür bringt das Update ebenfalls einige Optimierungen.

Friends List

Nach zahlreichen Beschwerden der Community, wurde auch die Friends List überholt. Künftig wird nur noch der ausgewählte Kontakt durch einen Rahmen hervorgehoben. Auch darf man sich jetzt eine Farbe für sein Profil aussuchen, die einen dann bei jedem seiner Freunde kennzeichnet.

Ende November wird Österreich das nächste große update erreichen. Dann startet auch hierzulande der kostenlose Musikvideo-Dienst "VidZone".

(zw)