Wien - Die Vienna Capitals haben am Freitag in der Erste Bank Liga in Zagreb eine 2:4-Niederlage kassiert, blieben aber Tabellen-Dritte. Die Kroaten feierten vor 4.800 Fans ihren neunten Sieg.

Bouchard schoss die Wiener in Führung, doch die Gastgeber kämpften sich zurück und stellten durch Guidarelli (17./Unterzahl) und Smyth (24./PP) auf 2:1. Bjornlie gelang der Ausgleich für die Wiener (27.), der aber nicht dem Spielverlauf entsprach. Denn die Gastgeber hatten mit 22:6 Schüssen in diesem Abschnitt ein Übergewicht, nicht zuletzt, weil sich die Caps durch Strafen selbst schwächten.

Ihre Überlegenheit münzten die Kroaten anschließend aber auch in Tore um. Guidarelli sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:2 und im Finish traf Fox ins leere Tor. Keeper Cassivi hatte schon 1:20 vor dem Ende sein Gehäuse verlassen, doch schon 25 Sekunden später fiel die Entscheidung. (APA)

Medvescak Zagreb - Vienna Capitals 4:2 (1:1,1:1,2:0). Zagreb, 4.800, Schimm. Tore: Guidarelli (17./SH, 51.), Smyth (24./PP), Fox (60./EN) bzw. Bouchard (3.), Bjornlie (27./PP). Strafminuten: 12 bzw. 12 plus 10 Disziplinar (Selmser).