Bild nicht mehr verfügbar.

Grosso bejubelt seinen Siegestreffer

Foto: EPA/Giglio

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei Milan ist derzeit viel in Butter.

Foto: AP Photo/Antonio Calanni

Rom - Der AC Milan hielt am Sonntag in der ersten italienischen Fußball-Liga mit seinem Lokalrivalen Schritt. Milan siegte zu Hause gegen Cagliari mit 4:3 und belegt damit den dritten Rang, sieben Zähler hinter Tabellenführer Inter Mailand, der am Samstag mit einem 3:1-Erfolg in Bologna vorgelegt hatte.

Auch der erste Verfolger Juventus siegte im Sonntag-Abendspiel. Beim 1:0 gegen Udinese erzielte Fabio Grosso in der 53. Spielminute den entscheidenden Treffer. Die zweitplatzierten Turiner wahren damit einen Fünf-Punkte-Rückstand auf die absolute Spitze. Alexander Manninger kam nicht zum Einsatz.

Sampdoria Genua liegt nach einem 2:1-Sieg gegen Chievo Verona auf Rang vier. Auf dem fünften Platz folgt der AC Parma, der im Verfolgerduell am Samstagabend mit 3:2 bei AC Fiorentina gewonnen hatte. Mit einem Hattrick begeisterte Francesco Totti die Fans der AS Roma. Der Kapitän schoss die Römer am Sonntag gegen AS Bari mit drei Toren in der ersten Halbzeit im Alleingang zum 3:1-Sieg.

György Garics feierte mit Atalanta Bergamo im Duell der Abstiegskandidaten bei Siena einen 2:0-Erfolg, spielte dabei durch. Nicht im Kader stand Erwin Hoffer beim 0:0 des SSC Napoli gegen Lazio Rom. (red/APA)