Bild nicht mehr verfügbar.

Celine Dion

Foto: Reuters/BEST

Star-Duft liegt in der Luft: Nach Jennifer Lopez, Isabella Rossellini, Naomi Campbell und vielen anderen hat jetzt die kanadische Sängerin Celine Dion (34) ihr erstes Parfum kreiert. Der Duft aus Essenzen von Veilchen, gelben Rosen, Orangenblüten, Jasmin und Maiglöckchen trägt den Namen des Weltstars und ist ab Mai im Kosmetik-Fachhandel erhältlich.

"Genau wie Musik sollte ein Parfum Sinne und Gefühle ansprechen", sagte die Kanadierin, die derzeit mit ihrer Musical-Show "A New Day" in Las Vegas auf der Bühne steht. "Seit 22 Jahren bemühe ich mich, die Herzen der Menschen mit meiner Musik anzusprechen. Mit meinem Parfum möchte ich ihre Seele berühren."

Die Entwicklung des Duftes samt passender Pflegelinie habe über ein Jahr gedauert. "In diesen 14 Monaten habe ich mich bemüht, alles, was in mir ist, in diesen Flakon zu geben", so Celine Dion. "Dieser Duft verkörpert die Mutter, die Ehefrau, die Künstlerin - alles." (APA)