Frankfurt - Die deutsche Bierbrauerei Beck's bleibt einem Magazinbericht zufolge nun doch Tochter des weltweiten Branchenprimus Anheuser-Busch InBev. Der geplante Verkauf für 1,7 Mrd. Euro an den US-Finanzinvestor Bain Capital sei abgesagt worden, berichtete das Magazin "WirtschaftsWoche" am Samstag im Voraus unter Berufung auf Finanzkreise.

Der belgische Mutterkonzern sei auf das Geld nicht mehr angewiesen. Hintergrund sei der zuletzt bekanntgegebene Verkauf von Brauereien in neun osteuropäischen Ländern, für die Anheuser-Busch InBev von der privaten Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners 2,2 Mrd. Dollar (1,47 Mrd. Euro) bekommt. Dem Bericht zufolge hatte Bain mit Hilfe eines Bankenkonsortiums bereits die Finanzierung der Beck's-Übernahme organisiert, die Verträge seien unterschriftsreif vorgelegen.

Von Anheuser-Busch InBev war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. (APA/Reuters)