Foto: ideenwerk

Die Gletscherbahnen Kaprun luden Anfang des Jahres zu einer Wettbewerbspräsentation, um das Kitzsteinhorn neu zu positionieren. "Mit dem Zugang die alpine Naturgewalt des Gletschers in den Mittelpunkt zu stellen und den Berg zu mystifizieren schaffte ideenwerk eine glaubwürdige, kommunikative Differenzierung zum Apres-Ski-Mitbewerb, die uns emotional sehr berührt hat," so Maria Hofer (Marketing), von den Gletscherbahnen Kaprun.

Vom neuen Corporate Design über die Bildsprache bis hin zum gesamten Kommunikationsauftritt wurde der Kitzsteinhorn-Auftritt entsprechend der neuen Positionierung überarbeitet. Hörfunk, Plakat und Anzeigen sind in Österreich sowie den internationalen Kernmärkten die Hauptwerbemittel der Kampagne. (red)

Credits
Auftraggeber: Gletscherbahnen Kaprun | Marketingleitung: J. Peter Präauer | Marketing: Maria Hofer | Agentur: ideenwerk | Beratung: Tom Frenner, Stephanie Schröder | CD: Markus Strohmayer | AD: Mark Trattner | Grafik: Nicole Rendl, Daniela Weichenberger | Text: Markus Strohmayer | Artwork: Stefan Wascher | Fotografie: Fritz Hauswirth, Ludwig Rosenlechner, Xandi Kreuz