Bild nicht mehr verfügbar.

David Beckham ist wieder in der Modemetropole.

Foto: EPA/MATTEO BAZZI

London - Englands Fußball-Superstar David Beckham hat gestanden, dass er seinen Stammclub Manchester United nie hätte verlassen sollen. Der Mittelfeldspieler war 2003 zu Real Madrid gewechselt und 2007 in die USA zu Los Angeles Galaxy übersiedelt. Mit seinem Kurzzeit-Arbeitgeber AC Milan kehrt der 34-Jährige im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League erstmals nach Manchester ins Old Trafford zurück.

"Ich hätte es geliebt, meine gesamte Karriere bei Manchester United zu verbringen und niemals weggegangen zu sein. Aber es war mir nicht bestimmt", erklärte Beckham am Sonntag in einem BBC-Radiointerview. "Ich bin zu Real Madrid gegangen und im letzten Jahr waren wir auch erfolgreich, daher habe ich die Zeit genossen. Aber ich wünschte, dass ich bei Manchester United geblieben wäre."

Seine Rückkehr nach Old Trafford werde eine emotionale Angelegenheit, vermutete Beckham, der durch sein Leihengagement bei Milan auf einen Platz im englischen WM-Aufgebot hofft. Gemeinsam mit Gary Neville, Ryan Giggs oder Paul Scholes hatte Beckham den United-Nachwuchs durchlaufen. Im Gegensatz zum Popstar unter den Fußballern war dieses Trio aber dem Club treugeblieben, mit dem es 1999 das historische "Treble" gewonnen hatte. (APA/Reuters)