Bild nicht mehr verfügbar.

Patrick Kisnorbo und Leeds gaben alles und feierten einen klubgeschichtsträchtigen Sieg in Old Trafford

Foto: Reuters/Staples

London - Der englische Fußball-Meister Manchester United hat sich in der dritten Runde des FA-Cups blamiert und ist gegen den Drittligisten Leeds United ausgeschieden. Der ersatzgeschwächte Rekordpokalsieger unterlag Leeds mit 0:1 (0:1). Vor 74.529 Zuschauern erzielte Jermaine Beckford den Siegtreffer der Gäste (19. ), die erstmals seit 1981 im Old Trafford gewannen.

Die Top-Klubs in England steigen erst in der dritten Runde des FA-Cups ein. Für Manchesters Teammanager Alex Ferguson war es die erste Niederlage in dieser Runde, seit er seinen Job bei United 1986 antrat. Für Manchester war es zugleich die erste Schlappe gegen einen Drittligisten seit 26 Jahren.

Am Sonntag trat Chelsea noch gegen den Watford an. Die Londoner gewannen dabei ungefährdet mit 5:0. Jungstar Sturridge trug ein Doppelpack bei (5., 68.). Ein Eigentor von Eusace (15.) sowie Treffer von Malouda (22.) und Lampard (64.) führten zum Endstand.

Im abendlichen Londoner Derby zwischen dem Premier League-Nachzügler West Ham United und Meisterschaftsanwärter Arsenal setzten sich die favorisierten Gäste durch. West Ham ging in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Diamanti in Führung.

Der Druck der Gunners (ohne Rosicky und Fabregas) zeigte in der zweiten Hälfte aber Wirkung. Ramsey und Eduardo drehten das Spiel innerhalb von fünf Minuten.

Beim 1:0-Sieg der Wolverhampton Wanderers gegen die Tranmere Rovers wurde Österreichs Stürmer-Export Stefan Maierhofer vom Wolves-Trainer zuhause gelassen. (red/SID)

FA Cup, 3. Runde:

Manchester United - Leeds United (III) 0:1
Chelsea - Watford (II) 5:0
Sheffield United (II) - Queens Park Rangers (II) 1:1
West Ham United - Arsenal 1:2
Tranmere Rovers - Wolverhampton Wanderers 0:1 (0:0)