Peshawar - Bei einem US-Luftangriff auf ein Haus in Pakistan sind am Sonntag zwei mutmaßliche Aufständische getötet worden. Eine unbemannte Drohne habe Raketen auf ein Haus eines bekannten militanten Islamisten und ein Auto in Nord-Waziristan abgefeuert, teilten die pakistanischen Behörden mit. Möglicherweise hätten sich weitere Rebellen in dem Haus versteckt, weswegen mit weiteren Toten zu rechnen sei.

Der Luftangriff galt dem Dorf Mosakki 25 Kilometer östlich von Miranshah, der wichtigsten Stadt in der Region Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan. Es war der dritte Drohnenangriff in weniger als einer Woche in Nord-Waziristan, einer Hochburg von Taliban, Al-Kaida-Kämpfern sowie des Netzwerks Haqqani, das für zahlreiche Angriffe auf US- und NATO-Truppen in Afghanistan verantwortlich gemacht wird. (APA)