Bild nicht mehr verfügbar.

Keeper Ryan Miller (Buffalo) ließ die Gummischeibe nicht passieren.

Foto: AP/ Hughes

Montreal - Die Buffalo Sabres haben am Sonntag mit dem Österreicher Thomas Vanek ihren Erfolgslauf in der NHL fortgesetzt. Die Sabres feierten in Montreal gegen die Canadiens einen 1:0-Sieg und übernahmen mit dem vierten Sieg in Folge Platz zwei in der Eastern Conference. Nur die New Jersey Devils (59 Punkte) haben knapp vor Halbzeit des Grunddurchgangs im Osten mehr Punkte als Buffalo (56), dahinter folgen die Washington Capitals (54) und Titelverteidiger Pittsburgh Penguins (53). Die Sabres haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz.

Tim Connolly erzielte in der 27. Minute den Siegestreffer, Matchwinner für Buffalo war aber Torhüter Ryan Miller, der alle 30 Torschüsse abwehrte und zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb. Vanek erhielt nur 13.22 Minuten Eiszeit. (APA)