"The Lovely Bones" taucht zwei Wochen vor Kinostart in den Tauschbörsen auf

Foto: .lovelybones.com

Eigentlich soll Peter Jacksons neuer Film "The Lovely Bones" erst am 15. Jänner in den Kinos anlaufen, dennoch tummelt sich der Streifen bereits in Tauschbörsen. Medienberichten zufolge soll es sich dabei angeblich um die DVD-Version für die Oscar-Juroren handeln. Die Liste der nominierten Filme wurde noch nicht veröffentlicht.

Flop?

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Fantasy-Drama um ein ermordetes Mädchen an den Kinokassen macht. Laut zeropaid.com wurde der Film bereits Mitte Dezember in drei Kinos gezeigt, die Reaktionen darauf seien jedoch verhalten gewesen.

2009 nahezu alle Oscar-Anwärter im Web

Die 70-Millionen-Dollar-Produktion dürfte im Vorfeld der Oscar-Verleihung nicht der einzige Film bleiben, der in die Tauschbörsen entkommt. Im letzten Jahr waren fast alle für die Academy Awards vorgeschlagenen Filme bereits im Jänner 2009 in DVD-Qualität erhältlich (der WebStandard berichtete). (red)