Bild nicht mehr verfügbar.

Rainer Schönfelder gibt nicht auf.

Foto: APA/ Gindl

Zagreb - Rainer Schönfelder will am Mittwoch im Slalom von Zagreb sein erstes Weltcup-Rennen seit 15. November absolvieren und damit die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen wahren. Vor einem Monat hatte sich der Kärntner in Wien einer Meniskus-Arthroskopie unterzogen.

"Meine Chance für Olympia lebt und ich will sie nützen", meinte Schönfelder am Montag. Seit seinen zwei Olympia-Bronzenen 2006 durchlebt der bis dahin fast verletzungsfrei gewesene Schönfelder eine Serie an Verletzungen. Auf dem Krankenblatt stehen seitdem u.a. Rückenprobleme, Knieverletzungen, eine angebrochene Schulter, eine schwere Nervenschädigung am linken Unterschenkel sowie zuletzt ein im Abfahrtstraining von Beaver Creek erlittener Meniskus-Einriss.

Am Samstag beim Training auf der Reiteralm hatte Schönfelder eine neuerliche Schrecksekunde erlebt, nach einem schweren Sturz hatte Schönfelder wieder Schmerzen im verletzten Knie gehabt, von einem Comeback in Kroatien lässt sich der 32-Jährige jedoch nicht abhalten. (APA)