Klosterneuburg - Die Dukes Klosterneuburg haben den Oberwart Gunners in der Herren-Basketball-Bundesliga am Montag die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen in Folge zugefügt. Zum Abschluss der 15. Runde, der ersten im Jahr 2010, setzten sich die Niederösterreicher in einer packenden Partie schlussendlich knapp mit 76:72 (40:46) durch. Die Klosterneuburger sind damit weiter Dritter (24 Punkte), die Oberwarter (16) müssen nach der Niederlage weiter um den wichtigen sechsten Platz gegen die Verfolger St. Pölten (14) und Traiskirchen (12) kämpfen.

Die Gäste starteten wie aus der Pistole geschossen und erarbeiteten sich angetrieben von Anthony Paez (27 Punkte) sowie Jonathan Levy (18) eine Führung von 31:20 nach dem ersten Viertel sowie 46:40 zur Pause. Schlussendlich hatten allerdings die Hausherren den längeren Atem und machten mit ihrem sechsten Sieg im siebenten Heimspiel noch einen geglückten Start ins neue Jahr perfekt. (APA)

Ergebnis der Basketball-Bundesliga der Herren (15. Runde) vom Montag:

Dukes Klosterneuburg - Oberwart Gunners 76:72 (40:46) Beste Werfer: Nagler 19, Suljanovic 18 bzw. Paez 27, Levy 18