Dem Aufruf, Sprachpannen aus aller Welt an uns zu schicken, sind auch 2009 wieder viele UserInnen gefolgt und haben uns ein paar Schmankerl aus der Welt der Tafeln, Karten und Hinweisschilder zukommen lassen.

>>> Ansichtssache I
>>> Ansichtssache II
>>> Ansichtssache III

Foto: Vanessa Schwärzler

Auf großes Interesse stieß die Ansichtssache über Luxusschwimmbäder auf der ganzen Welt, unter anderem in Bali, Hong Kong oder auch Barcelona.

>>> Ansichtssache

Foto: Ubud Hanging Gardens

TripAdvisor hat die schmutzigsten Hotelzimmer der Welt gesucht. Wir haben die Gewinner präsentiert und viele UserInnen haben ihre Best-Of-Dreckig-Hotels als Posting verewigt.

>>> Ansichtssache

Foto: TripAdvisor

Von April bis September 2009 konnten die UserInnen die Reise von Markus Zohner, der zu Fuß quer durch Europa von Venedig bis St. Petersburg entlang der Bernsteinstraße verfolgen.

>>> Zum Bernsteinstraßen-Blog

Foto: Zohner

Ebenfalls länger unterwegs war Uwe Sattelkow, der sich mit dem Rad aufmachte, um bis nach Indien zu gelangen. Während der Reise gab es ein paar unerwartete Zwischenfälle, nicht alles lief nach Plan und nicht alle Erwartungen wurden erfüllt.

>>> Zum Radreise-Blog

Foto: Uwe

Bereits seit 2008 erzählt Knut regelmäßig von seiner Fußreise durch Asien. Für seinen Blog hat er auch im vergangenen Jahr wieder einige sehenswerte Ansichtssachen und Lesenwerte Reisegeschichten beigesteuert.

>>> Zu Knuts Asien-Blog

Foto: Knut