Dagur Sigurdsson (Nationaltrainer Österreich): "Ich bin mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Sie haben in einem wirklich guten Spiel Charakter und eine tolle Leistung gezeigt. Sie waren als vor zwei Jahren beim Sieg über Deutschland. Dieses Spiel gibt uns für die EM natürlich sehr viel Selbstvertrauen. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wenn so etwas bei einem Testspiel schon passiert, dann können wir uns nur noch auf die Europameisterschaft freuen."

Konrad Wilczynski (Österreich): "Die Stimmung war gewaltig. Es hat richtig Spaß gemacht, hier zu spielen. Für uns war wichtig, dass wir uns nach dem Rückstand zur Pause wieder zurückgekämpft haben. Am Schluss haben uns aber die Big Points gefehlt, um das Spiel doch noch zu gewinnen, was sicherlich möglich gewesen war."

Heiner Brand (Nationaltrainer Deutschland): "Dass es eine Revanche war, interessiert mich nicht. Wichtig war, dass es ein Test für die EM war, eine wichtige Vorbereitung. In der ersten Halbzeit haben wir für unsere Möglichkeiten gut gespielt. Die Spieler waren nach den harten Trainingseinheiten schon sehr müde. Nach der Pause wollten wir so weiterspielen, haben dann zwei schnelle Gegentore kassiert und dadurch völlig unser Konzept verloren. Im Finish haben wir gemerkt, dass für Österreich ein Spiel gegen Deutschland etwas Besonderes ist, das haben wir auch körperlich gespürt. Jetzt haben wir aber noch genügend Zeit, um unsere Fehler zu analysieren."

Michael Kraus (Kapitän Deutschland): "Die harten Trainingseinheiten sollten keine Entschuldigung sein. Wir haben nach der Pause unser Konzept verloren und Österreich hat dann sehr gut gespielt. Der Feinschliff fehlt noch in der Mannschaft. Wir freuen uns aber auf die Spiele in der Innsbrucker Halle, die Stimmung war gewaltig."