Andreas Kofler (Tournee-Sieger): "Ich hätte mir nie gedacht, dass ich einmal die Tournee gewinnen kann. Das ist ein Wahnsinn. Die Saison hat lässig angefangen, und das ist jetzt die Krönung. Wir haben uns gegenseitig Energie gegeben, bei mir hat es gewirkt. Die Mannschaft gibt einem super Rückhalt. Ich habe vom Tourneesieg geträumt, jetzt ist es soweit. Das ist unfassbar und macht mich stolz."

Thomas Morgenstern (Bischofshofen-Sieger): "In Bischofshofen zu gewinnen, damit geht ein Traum in Erfüllung. Wieder ganz oben zu stehen habe ich vielen Leuten zu verdanken. Ich habe oft sehr gezweifelt, das macht mich heute stark."

Alexander Pointner (ÖSV-Cheftrainer): "Es gibt nichts zum Aussetzen. Gratulation an die Mannschaft und speziell Andi Kofler. Er ist durch seine Mannschaftskollegen zum Tourneesieg geführt worden. Er ist so lange dem großen Erfolg nachgelaufen. Es war ein positives Kribbeln, das haben die Aktiven auch im zweiten Durchgang gehabt. Wir sind motiviert hinaufgegangen und haben dem Publikum eine große Show geboten. Wir wollen die Spannung nun aufrechterhalten, jetzt ist große Euphorie entstanden."

Gregor Schlierenzauer (Tournee-Vierter und Tages-Sechster): "Das Wichtigste ist, dass ein Stubaitaler gewonnen hat. Er ist der verdiente Sieger, nach allem, was er durchgemacht hat. Ich hatte eine Tournee mit ups and downs. Ich hatte eigentlich eine gute Tournee, wenn man bedenkt, dass ich in Oberstdorf und Garmisch nicht wirklich fit war. Ich habe ja noch Zeit."