Bild nicht mehr verfügbar.

Alles Schlampen außer Mutti, oder Bushido?

Foto: REUTERS/Alex Grimm

Hamburg - Der für seine homophoben wie frauenfeindlichen Texte bekannte Rapper Bushido neigt nach eigener Aussage bei attraktiven Frauen zu schüchternem Verhalten. "Wenn da wirklich eine kommt, die mir sehr, sehr, sehr gefällt, dann bin ich auch echt unsicher", sagte der 31-jährige Berliner Musiker der Zeitschrift "Maxi".

Erst keine Verallgemeinerung

Außerdem erzählte er, dass seine erste Liebe mit einer großen Enttäuschung endete: "Natürlich hat mich das sehr verletzt, als meine Freundin damals mit mir Schluss gemacht hat", sagte Bushido. "Aber dafür gebe ich doch keiner anderen Frau die Schuld. Genauso sind auch nicht alle Männer doof, nur weil dir vielleicht mal einer das Herz bricht."

Dann Stereotypen aufwarten

Die beste aller Frauen sei aber ohnehin seine Mutter. "So einen guten Menschen wie sie werde ich nie wieder finden", beteuerte der Rapper. "Ich würde niemals schlecht über meine Mama reden." Dass Frauen allerdings nicht Auto fahren könnten, davon sei er nach wie vor überzeugt.

Negativer Eindruck

Bushido zeigte zudem Verständnis dafür, dass Eltern ihren Kindern verbieten, seine Musik zu hören. "Es gibt viele junge Menschen, die noch nicht so viel Lebenserfahrung haben", sagte der Rapper. Gerade wenn man seine Songtexte noch nicht verstehen könne, würden sie vielleicht einen negativen Eindruck im Kopf hinterlassen oder Kinder beim Erwachsenwerden beeinflussen. (APA/Ag.)