Die leichte Bekleidung der Büro-Kolleginnen und -Kollegen bei sommerlicher Hitze hat am meisten UserInnen interessiert. Über 21.000 Klicks und viele Postings haben gezeigt, dass auch eine sogenannte Sommerloch-Geschichte die Gemüter beschäftigt.

Link zum Artikel

Auf Platz zwei der meistgelesenen Karriereartikel reiht sich das Thema 'Offenlegung der Gehälter' und der gleichzeitige Postingaufruf zum persönlichen 'Gehaltsstrip'. Über 20.000 Mal wurde der Artikel angeklickt und mit über 400 Postings war der Artikel auch Postingspitzenreiter im Karriereressort. Auch 'gestript' wurde fleißig: zahlreiche PosterInnen verrieten uns ihr Gehalt.

Link zum Artikel

Platz drei belegt ein Hintergrundinterview über die skurille Entlassungswelle in Deutschland. Vom Buffet entwendete Lebensmittel und ähnliche Vorfälle wurden Beschäftigten zum Verhängnis. Rechtsexperte Martin Risak klärte über die rechtliche Situation in Österreich auf. Fast 17.000 Mal wurde das Interview angeklickt.

Link zum Interview

Platz vier, mit fast 11.000 Klicks schafften 'Drogentests beim Aufnahmegespräch'.

Link zum Artikel

Auch unter die Top 5 schaffte es die Rubrik "Sie fragen - wir antworten". Das Thema 'Ist Schummeln im Lebenslauf erlaubt?' wurde über 10.000 Mal angeklickt. Experten erklärten die Konsequenzen eines aufpolierten Lebenlaufs und wie Schummler aufgedeckt werden können.

Link zum Artikel

(mat, derStandard.at, 7.1.2010)