Wolverhampton - Der österreichische Fußball-Teamspieler Stefan Maierhofer wird sich am 15. Jänner in München einer Operation in der Leistengegend unterziehen. Der Stürmer der Wolverhampton Wanderers laboriert schon seit einigen Tagen an leichten Schmerzen in diesem Bereich, ein Eingriff soll schnelle Abhilfe schaffen. "Mein Ziel ist es, dass ich schon zehn Tage nach der Operation wieder spielen kann", sagte der Ex-Rapidler der APA - Austria Presse Agentur.

Maierhofer versäumt das Duell mit Paul Scharner und Wigan Athletic am 16. Jänner, auch für das Heimspiel im FA-Cup am 23. Jänner gegen den Zweitligisten Crystal Palace (Johannes Ertl) steht der 2,02-m-Angreifer nicht zur Verfügung. Dafür will er für die Partie gegen Liverpool am 26. Jänner vor eigenem Publikum wieder fit sein.

Trotz derzeitiger Verletzungsproblemen und zuletzt mangelnder Spielpraxis ist Maierhofer überzeugt, dass er in der Premier League schon bald Fuß fassen wird. "Ich bin froh, in England zu sein. Ich möchte mich weiterentwickeln - auch als Mensch - und werde mich sportlich durchsetzen." (APA)