LePhone

Foto: PhoneScoop

Mit Lenovo steigt nun ein weiterer PC-Hersteller in den Markt mit Android-Handys ein. Wie Acer und Dell will das chinesische Unternehmen auf den Android-Zug aufspringen. Das Gerät namens LePhone soll allerdings vorerst nur in China verkauft werden, berichtet PhoneScoop.

oPhone für China

Das Smartphone soll über ein 3,7 Zoll großes Display mit 800 x 480 Pixel verfügen und mit einer eigens für den chinesischen Markt entwickelten Version von Android namens oPhone ausgestattet sein. Auch Dells Android-Smartphone Mini 3i läuft mit dieser Android-Version von China Mobile. Zur weiteren Ausstattung sollen WLAN, ein 1 GHz Snapdragon-Prozessor, Bluetooth, eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse, A-GPS und eine 3-Megapixel-Kamera gehören.

Dell Mini 3i kommt in die USA

Lenovo will das LePhone offenbar nur in China im Lauf des ersten Quartals auf den Markt bringen. Ob sich das Unternehmen mit kommenden Smartphones ebenfalls auf diesen Markt beschränken will, ist nicht bekannt. Laut Berichten will Dell sein Mini 3i auch in den USA einführen. (red)