Kitzbühel - Die 70. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (22.-24. Jänner 2010) sind gesichert. Nach einer Befahrung mit OK-Chef Michael Huber, Rennleiter-Stellvertreter Axel Naglich und Pistenchef Herbert Hauser wurde am Freitag vom italienischen FIS-Schneeinspektor Lorenzo Conci "Grünes Licht" für den alljährlichen Höhepunkt im Alpin-Weltcup der Herren gegeben.

"Die Schneedecke ist in einem hervorragenden Zustand. Die Hahnenkamm-Rennen können wie geplant stattfinden", so Conci. "Unser Team, die Beschneier und Pistenfahrer, haben in den vergangenen Wochen für eine gute Grundpräparierung gesorgt", erläutert Richard Profanter von der Bergbahn AG Kitzbühel.

Die Bergbahn AG Kitzbühel hat vier Pistenmaschinen mit GPS-Geräten für die Schneehöhenmessung ausgestattet. "Nun geht es an die Feinarbeiten des OK's, für den Publikumsskilauf werden die Rennstrecken ab Montag gesperrt", sagte Hauser. Es stehen aber weitere 170 Pistenkilometer zur Verfügung. (APA)