Bild nicht mehr verfügbar.

San Antonio Spurs' Tony Parker auf der Suche nach einem Pass-Abnehmer. Der Franzose ist auch als Ehemann von Desperate Housewife Eva Longoria bekannt.

Foto: AP Photo/Eric Gay

San Antonio/Washington D.C. - Mit einem Sieg bei den San Antonio Spurs haben die Dallas Mavericks ihre Führung in der Southwest Division der National Basketball Association (NBA) ausgebaut. Die "Mavs" gewannen am Freitag (Ortszeit) das Texas-Derby beim Erzrivalen 112:103 und haben nun als zweitbestes Team der Western Conference 25 Siege und 11 Niederlagen auf ihrem Konto.

Mittlerweile zog der Schusswaffen-Zwischenfall um Washington-Wizards-Spieler Gilbert Arenas weitere Strafen nach sich. Randy Foye, Andray Blatche, JaVale McGee und Nick Young wurden zu jeweils 10.000 Dollar verdonnert, weil sie sich am Dienstag beim Spiel in Philadelphia an Arenas nächsten schlechten Scherz delektiert hatten, als er mit seinen Fingern symbolisch eine Pistole formte.

Arenas war am Mittwoch von der NBA auf vorerst unbestimmte Zeit suspendiert worden. Derzeit läuft eine offizielle Untersuchung gegen den 28-jährigen Point Guard, der vier ungeladene Handfeuerwaffen in seinem Spind im Verizon Center der US-Hauptstadt aufbewahrt und eine davon am 21. Dezember in der Umkleidekabine nach dem Training für einen "schlechten Scherz" benutzt hatte.

Wizards-Teamkapitän Antawn Jamison entschuldigte sich am Freitag vor dem 104:97-Heimsieg über Orlando Magic für das Fehlverhalten von Arenas und seinen anderen Teamkollegen. Jamison betonte, dass die Mannschaft den Fehler gemacht habe, den Zwischenfall herunterzuspielen, nun aber den Ernst der Lage erkannt habe. Im Spiel selbst verletzte sich aufseiten von Orlando Superstar Vince Carter bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler an der Schulter. (APA)