Bild nicht mehr verfügbar.

Sabres-Goalie Ryan Miller lässt sich von Toronto-Flügel Nikolai Kulemin nicht vernaschen.

Foto: Reuters

Buffalo - Die Buffalo Sabres des Steirers Thomas Vanek haben ihre Siegesserie in der National Hockey League prolongiert. Buffalo rettete am Freitag nach einer 3:0-Führung einen 3:2-Heimsieg über die Toronto Maple Leafs, Vanek, der nur gut 12 Minuten spielte, steuerte einen Assist bei.

In der Eastern Conference rückten die Sabres dank des sechsten Sieges in Folge bis auf einen Punkt an Spitzenreiter New Jersey Devils heran, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat.

Die Sabres waren im ersten Drittel durch Treffer von Tim Kennedy und Tyler Myers 2:0 in Führung gegangen. Im zweiten Drittel erhöhte Verteidiger Myers auf 3:0, ehe die Leafs im letzten Abschnitt durch Matt Stajan und John Mitchell noch auf 2:3 verkürzen konnten. In der Eastern Conference rückten die Sabres dank des Erfolges bis auf einen Punkt an Spitzenreiter New Jersey Devils heran, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat.

Die Columbus Blue Jackets verließen derweil dank eines 3:2 bei den Calgary Flames den letzten Platz in der Central Division. Dallas gewann 4:3 gegen die New York Islanders. Carolina schlug Colorado 2:1. (sid/red)