Bild nicht mehr verfügbar.

Schneegestöber konnte das Weiße Ballett nicht aufhalten

Foto: Reuters/Medina

Spanien - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hält den Druck auf den Erzrivalen FC Barcelona in der spanischen Primera Division aufrecht, kommt aber nicht näher. Die "Königlichen" gewannen am Sonntag gegen Real Mallorca mit 2:0 und verdrängten die Katalanen mit nunmehr 41 Punkten kurzzeitig von der Tabellenspitze.

Reals Tore im Estadio Bernabeu erzielten bei Schneefall Gonzalo Higuain (8.) und Esteban Granero (50.).

Champions-League-Sieger Barcelona spielte am späten Sonntagabend allerdings noch bei CD Teneriffa und holte sich dort die Führung auf beeindruckende Art und Weise zurück. Barca siegte mit 5:0.

Nachdem Teneriffa die erste Hälfte dominierte, sorgte ein Dreifachschlag kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Messi (36., 45.) und Puyol (44.) brachten Barcelona in Führung. In der 75. Minute sorgte wieder Messi für Jubel im Gästesektor. Zum Überdruss der Teneriffa-Fans passierte in der 85. Minute Luna noch das Missgeschick eines Eigentores.

Barcelona hält nun bei 43 Punkten. (red/ SID)