Bild nicht mehr verfügbar.

Freude beim Mailänder Beckham-Team

Foto: Reuters/Rellandini

Turin - Für Alexander Manninger und seinen Club Juventus Turin hat es am Sonntag in der italienischen Fußball-Meisterschaft eine bittere Heimschlappe gesetzt. Der Rekordmeister verlor mit dem Salzburger im Tor das Serie-A-Spitzenspiel gegen den AC Milan mit 0:3 und liegt nun schon zwölf Punkte hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Inter Mailand.

Das erste Gegentor von Juve resultierte aus einem schweren Abwehrfehler von Felipe Melo, der einen Corner von Pirlo völlig unbedrängt vor der ersten Stange nicht wegschlug, sondern vorbei am chancenlosen Manninger zu Nesta verlängerte. Der Innenverteidiger musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Für die Entscheidung sorgte Ronaldinho mit seinen Treffern in der 71. und 88. Minute, womit Milan als Zweitem nach Verlustpunkten gerechnet weiterhin fünf Zähler auf den Stadtrivalen fehlen.

Mutti für Garics

Rom - Bortolo Mutti ist neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo und damit auch des österreichische Teamspielers György Garics. Der 55-jährige Lombarde ersetzt den vergangene Woche zurückgetretenen Coach Antonio Conte, der die Mannschaft seit September trainierte, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Montag. Mutti hatte Atalanta bereits zwischen 1981 und 1984 sowie 1998 und 1999 trainiert.

Conte hatte mit seinem Rücktritt die Konsequenzen nach der 0:2-Heimniederlage gegen SSC Napoli vor einer Woche gezogen. Er ist bereits der zweite Atalanta-Trainer, der in dieser Saison das Handtuch geworfen hat. Sein Vorgänger Angelo Gregucci war nach nur vier Liga-Spielen zurückgetreten. Nach 19 Runden sind die Bergamasken mit 13 Punkten Tabellenvorletzter der Serie A. (APA)