Bild nicht mehr verfügbar.

Mäßiger Andrang in der Arena der Devils.

Foto: AP/ Kostroun

Wien - Die zwei Spitzenteams der National Hockey League (NHL) haben am Sonntag Niederlagen kassiert. Die Chicago Blackhawks, Tabellenführer der Western Conference und punktbestes Team der Liga, musste sich zu Hause den Anaheim Ducks mit 1:3 geschlagen geben und bezog damit die zweite Niederlage in Folge. Die New Jersey Devils, Spitzenreiter der Eastern Conference, verloren ebenfalls zu Hause gegen Tampa Bay Lightning mit 2:4.

Die Fans des dreimaligen Stanley-Cup-Siegers aus New Jersey haben ihrem Team offenbar kein Comeback zugetraut. Nur 3000 Zuschauer kamen zur Fortsetzung des am Freitag beim Stand von 0:3 abgebrochenen NHL-Heimspiels gegen Tampa Bay Lightning und sahen die zu erwartende Niederlage.

Am Freitag war in New Jersey nach 9:12 Minuten des Mitteldrittels ein Teil der Beleuchtung ausgefallen und konnte trotz intensiver Bemühungen nicht wieder in Gang gesetzt werden. 48 Stunden später wurde die Begegnung beendet.

Für die Entscheidung zugunsten der Lightning sorgte Steven Stamkos. Der Stürmer, der am Freitag das 2:0 vorbereitet und das 3: 0 erzielt hatte, traf bei der Fortsetzung des Spiels knapp zehn Minuten vor dem Ende zum 4:1. Das zweite Tor der Devils durch Zach Parise fiel erst 34 Sekunden vor der Schlusssirene. (sid)