Foto: CCA

Österreichs Kreative sind wieder aufgerufen, ihre besten Arbeiten aus 2009 dem Urteil der CCA-Jury zu unterwerfen und beim CCA-Wettbewerb "Venus 2010" einzureichen.

Auch diesmal wird der Call for Entries von einer Kampagne begleitet, die Teil der CCA-Dachkampagne 2010 ist. Die Kampagne wurde im Auftrag des CCA-Vorstandes nach einer Wettbewerbspräsentation von drei Studentinnen der Meisterklasse Walter Lürzer (Universität für angewandte Kunst) gestaltet. Lea Fast, Sophia Nicoladoni und Verena Sekera konnten sich gegen über 40 Teams verschiedener Schulen und Universitäten behaupten. Citylights, Anzeigen und Agenturposter rufen derzeit dazu auf, die Angst zu überwinden und bis 26. Januar beim CCA einzureichen.

CCA Präsident Böhler: "Gerade wenn die Zeiten hart sind, ist Angst der aller schlechteste Ratgeber. Deshalb ruft die Kampagne dazu auf, der Kraft der Kreativität zu vertrauen, und sich nicht zu fürchten. Weder vor den ewigen Zweiflern, noch vor dem Markt. Und schon gar nicht vor dem Urteil der Kollegen."

Heuer gibt es beim CCA-Wettbewerb erstmals auch eine Kategorie "Online-Spots". Online-Einreichunterlagen für den CCA-Wettbewerb gibt es auf www.creativclub.at. (red)